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  • Kundenzufriedenheit und Beständigkeit in der Vertragsführung

    Die effiziente und sichere Verwaltung von Versicherungsverträgen ist die zentrale Aufgabe der Frankfurter Leben-Gruppe. Folgerichtig konzentriert sich das Handeln vor allem auf eins: eine langfristige, stabile und hervorragende Beziehung zu den Kunden und deren Beratern. Eine schnelle und professionelle Erreichbarkeit ist für uns ebenso selbstverständlich, wie der sorgfältige Umgang mit den Kundengeldern.

    Wenn die Frankfurter Leben-Gruppe die Verwaltung eines Versicherungsbestandes übernimmt, achtet sie sehr genau darauf, dass mindestens der gewohnte Kundenservice erhalten bleibt. Bei der Anlage der Versichertenbeiträge wird größter Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Sicherheit und Ertragskraft gelegt. Die Kunden erhalten weiterhin alle vertraglich zugesicherten Garantien und Leistungen sowie eine marktkonforme Beteiligung an den Überschüssen.

    Die Mitarbeiter der Frankfurter Leben-Gruppe sind erfahren in der Verwaltung von Versicherungsverträgen und wissen um die besondere Sorgfalt, die bei der Betreuung von Altersvorsorgeverträgen erforderlich ist. Die IT-Umgebung ist auf dem neuesten Stand und erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen, insbesondere an Datenschutz und Notfallmanagement.

    Der Kundenservice der Frankfurter Leben-Gruppe ist jederzeit gerne für Sie da. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


    Die Frankfurter Leben-Gruppe wird durch die staatliche Versicherungsaufsichtsbehörde, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), überwacht. Für den Fall, dass ein Vorgang einmal wider Erwarten nicht einvernehmlich geregelt werden kann, haben Kunden die Möglichkeit, den Versicherungsombudsmann als unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle einzuschalten. Der Versicherungsombudsmann ist erreichbar unter:

    Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Telefon: 0800-3696000*
    beschwerde@versicherungsombudsmann.de

    Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Ombudsmanns zu finden: www.versicherungsombudsmann.de

    (* kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

    Frankfurter Pensionskasse AG – Fragen und Antworten für Kunden

    (ehemals Generali Deutschland Pensionskasse AG)

    Fondsfinder

    Mit dem Fondsfinder haben Sie direkten Zugriff auf die tagesaktuellen Fondsstände und die jeweiligen Factsheets. Klicken Sie auf den jeweiligen Fonds und Ihnen wird das tagesaktuelle Informationsblatt des Fonds angezeigt.

    Beschwerde

    Sollten Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder auch unserer Beratung und Betreuung Fragen, Wünsche, Bedenken oder Beschwerden haben, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.