• Informationen
  • Über uns
  • Formulare
  • Karriere
  • Kontakt
  • Frankfurter Leben-Gruppe

    Die Frankfurter Leben-Gruppe besteht aus zwei Lebensversicherungsgesellschaften, der Frankfurter Lebensversicherung AG, die den ehemaligen Bestand der Basler Leben AG Direktion für Deutschland verwaltet und der Frankfurt Münchener Lebensversicherung AG, ehemals ARAG Lebensversicherungs-AG sowie aus drei Pensionskassen, der Pro bAV Pensionskasse AG, der Prudentia Pensionskasse AG und der Frankfurter Pensionskasse AG, ehemals Generali Deutschland Pensionskasse AG.

     

    Wir betreuen mit rund 170 Mitarbeitern ca. 700.000 Verträge in Deutschland.


    Vorstand

    Bernd Neumann, geboren 1968, verfügt über jahrelange Erfahrung auf Vorstandsebene in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er als CFO in den Chefetagen der Finanzberater Formaxx in Hannover sowie Mayflower Capital in Eschborn tätig.

    Er verantwortet das Ressort Finanzen und Operations, das sich aus den Bereichen Aktuariat/Produktpflege, Finanzen und den Stababteilungen sowie den Bereichen Kundenmanagement  zusammensetzt.

     

     

    Christian Subbe, geboren 1969, verfügt über jahrelange Erfahrungen in leitenden Funktionen in der Finanzbranche. Zuletzt war er als Leiter Vermögensmanagement für die Allianz Global Investors in Frankfurt tätig.

    Er verantwortet das Ressort Kapitalanlagen.

     

     

     

     

     

    Lars Krug, geboren 1967, verfügt über jahrelange Erfahrungen in leitenden Funktionen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Zuletzt war er in leitender Funktion bei einem international agierenden Serviceprovider tätig.  Er verantwortet das Ressort Technologie, das sich aus den Bereichen IT, IT Controlling/Strategie,  Business Analyse sowie dem Bereich Personal und Unternehmenslogistik zusammensetzt.

    Die Frankfurter Leben-Gruppe besteht aus zwei Lebensversicherungs­gesellschaften, der
    Frankfurter Lebensversicherung AG und der
    Frankfurt Münchener Lebensversicherung AG
    sowie
    drei Pensionskassen,
    der Pro bAV Pensionskasse AG,
    der Prudentia Pensionskasse AG und
    der Frankfurter Pensionskasse AG.

    Ca. 170 Mitarbeiter

    Ca. 700.000 Versicherungsverträge in Deutschland